Aktuelles

Gemeinsamer Gemeindeausflug in die Lüneburger Heide am 3. Oktober 2023

|   News aus Rosengarten

SAVE THE DATE!

Kommunal sind wir alle unter dem „Rosengarten-Dach“ versammelt, kirchlich gehören manche nach Klecken, Nenndorf oder Vahrendorf. Der Tag der Einheit ist eine gute Möglichkeit, auch unter uns Christen in den Kirchengemeinden im Rosengarten ein näheres Kennenlernen zu ermöglichen! Dieser Tag bietet Attraktives für Jung & Alt, für Familien & Einzelpersonen – einfach für alle!

Vormittags brechen wir aus Vahrendorf/Nenndorf/Klecken gemeinsam im Reisebus in Richtung Hanstedt bei Uelzen auf. Dort verbringen wir den Vormittag im MZ – dem „Tagungshaus mit Herz“ (www.mz-hanstedt.de): Nach einer gemeinsamen Andacht in der schönen Hanstedter Kirche wird es dort Angebote für Kinder und Jugendliche geben und parallel die Möglichkeit, sich in Gesprächsgruppen näher kennenzulernen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Hanstedt gibt es für den Nachmittag verschiedene Angebote: z.B. Kanufahren auf der Örtze, den Besuch eines Freilichtmuseums oder eines Arboretums – oder auch die Möglichkeit, ein wenig Zeit im Kloster Ebstorf zu verbringen. Nach der gemeinsamen Rückkehr werden wir den Tag dann bei Grillwurst, Gesang und Abschluss-Segen ausklingen lassen.

Nähere Anmelde-Infos, genauere Zeiten usw. gibt es ab Juli 2023 in Anmeldeflyern in den Gemeindehäusern und auf der Homepage. Für heute gilt schon mal: bitte den 3. Oktober dafür freihalten und diesen attraktiven Ausflug in den Kalender eintragen!!! 

Herzliche Grüße aus Vahrendorf

Pastor Willem F. Heins

Zurück
Missionarisches Zentrum Hanstedt I
Kloster Ebstorf