Foto: RsgBL

Orgelkonzert in der Thomaskirche

Wundervolle Musik zum Orgel-Geburtstag

Das Konzert anlässlich des 50. Geburtstages der Janke Orgel in der Kleckener Thomaskirche war ein voller Erfolg. Am 9. Oktober 2021 brachten sechs Organist:innen die Orgel, jede:r auf ihre / seine Art und mit den unterschiedlichsten Stücken aus fünf Jahrhunderten, wunderbar zum Klingen. Das Konzert endete mit dem treffenden Titel „Thank you for the Musik“ von ABBA. Bei einem Imbiss nach dem Konzert gab es Gelegenheit sich auszutauschen.

Mal wieder ein Konzert nach so langer Abstinenz wegen Corona war etwas Besonderes. Der Dank gilt allen, die an diesem Konzert mitgewirkt  haben, vor und hinter den Kulissen. Und natürlich den Besuchern, die sich auf den Weg in die Thomaskirche gemacht haben, ohne Zuhörer kein Konzert.  

Es ist nicht einfach so eine Veranstaltung in einklang mit den Corona-Vorschriften durchzuführen, aber es ist möglich, nur Mut.

Marion Pohl