Das Bücherei-Team freut sich auf Ihren Besuch!

Alle Teammitglieder bringen ihre ganz persönlichen Lebens- und Berufserfahrungen und ihre fachlichen Fähigkeiten in die ehrenamtliche Büchereiarbeit ein. Um diese wertvolle Arbeit der Mitarbeiter:innen zu unterstützen, bietet ihnen die Kirche ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsangebot zur Erweiterung der Kompetenzen an. Beim monatlichen Treffen werden alle anstehenden Arbeiten gemeinsam erledigt und Ideen für Neuanschaffungen gesammelt.

Sie haben ebenfalls Interesse an der Büchereiarbeit? - Das Team freut sich auf tatkräftige Unterstützung! Bitte wenden Sie sich an Frau Schlütermann.

Aktuelle Buchvorstellung

Julie Caplin: Das kleine Cottage in Irland - Roman - Hannah hat genug von ihrem Single-Alltag in Manchester. Kurzerhand meldet sie sich bei einer renommierten Kochschule in Irland an, denn gutes Essen ist ihre große Leidenschaft.

Marion Lagoda: Ein Garten über der Elbe - Roman - Hamburg 1913: Als Hedda ihre Stelle als Obergärtnerin bei der jüdischen Bankiersfamilie Clarenburg antritt, ist sie die erste Frau in dieser Position.

John Grisham: Der Verdächtige - Thriller - Die Anwältin Lacy Stoltz wird mit einem Fall konfrontiert, der jenseits des Vorstellbaren liegt: Der Richter, gegen den sie ermittelt, nimmt anscheinend keine Bestechungsgelder von Leuten... er nimmt ihnen das Leben.

Anja Marschall: Tod in der Speicherstadt - Historischer Krimi - Hamburg 1896: Die Ermittlungen führen Kommissar Hauke Sötje zwischen Kaffeesäcke und Kontoren, und in "Der Henker von Hamburg" zu einem mörderischen Rachefeldzug in der Hansestadt.

Margot Käßmann: Kostbare Zeit - Sachbuch - Was man als Großeltern mit den Enkelkindern unternehmen, erleben und besprechen kann.

Dr. med. Franziska Rubin: Die bessere Medizin für Frauen - Sachbuch - Ganzheitlich und individuell – der Schlüssel zu Ihrer Gesundheit.

Eine fantastische Geschichte ab 6 Jahren zum Selbstlesen mit großer Schrift und kurzen Kapiteln:

Andreas H. Schmachtl: Snöfrid aus dem Wiesental: Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle.

Sie finden die Bücherei im Gemeindehaus der Thomaskirche in Klecken, An der Thomaskirche 3,  21224 Rosengarten.
Leitung der Bücherei:  Betina Schlütermann, Telefon im Gemeindehaus: 04105-7500
Die Ausleihe ist kostenlos und zu folgenden Zeiten möglich:

Sonntag :  11:00 - 11:30 Uhr
Mittwoch:  17:00 - 18:00 Uhr

Bitte keine Buchspenden am Pfarrhaus oder in der Bücherei abstellen. Wenn Sie Bücher spenden möchten, sprechen Sie dies bitte mit Frau Schlütermann oder direkt in der Bücherei zu den vorstehend genannten Öffnungszeiten ab. Telefon im Gemeindehaus: 04105 - 75 00