RsgBL

Besondere Gottesdienste

Weltgebetstag der Frauen

Der Weltgebetstags-Gottesdienst findet am Freitag, 1. März 2024 um 19:00 Uhr im Gemeindesaal in Nenndorf statt. Im Anschluss ist bei landestypischem Essen und Trinken Gelegenheit zum Beisammensein.

Herzlich willkommen!

Zwischen Torte und Tatort


Bringt Abwechslung in den Sonntag! - Thomaskirche Klecken 17:00 Uhr

Nach dem Kaffeetrinken ist vor dem Sonntagskrimi! Wir laden ein zu einem neuen, zusätzlichen Gottesdienst am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr in der Thomaskirche Klecken. Wir singen neue Lieder, wollen alle Sinne ansprechen, bieten Kulturelles und Kulinarisches. Eingeladen sind Jugendliche und solche, die sich jung fühlen und offen sind, neue Zugänge zu ihrem Glauben zu suchen.

Das ist der kommende Termin:

  • 10.3.24 

Vikar Chris Hasemann

Examensgottesdienst am 17. März 2024 um 10 Uhr im Gemeindehaus der Kreuzkirche

Unser Vikar Chris Hasemann wird in seinen gottesdienstlichen Fähigkeiten geprüft. Er freut sich bestimmt über die freundliche Präsenz vieler Gottesdienstbesucher:innen, und einen guten Eindruck auf die Prüfer macht es auch. Der Kirchenchor singt. Also: Herzlich willkommen!

An diesem Sonntag erbringt Herr Hasemann die erste von zahlreichen Prüfungsleistungen, sein Vikariat dauert noch bis Ende Januar 2025.

Ostersonntag, 31. März 2024

Um 5.30 Uhr in Nenndorf: Feier der Osternacht

Dieser Gottesdienst führt mit vielen Zeichenhandlungen von der Dunkelheit ins Licht. Er beginnt vor der Kreuzkirche am Feuer und bezeugt Jesu Auferstehung in eindrucksvoller Weise. Das Aufstehen lohnt sich, versprochen! Im Anschluss gibt es ein kleines Osterfrühstück im Kirchenvorraum.

Um 10 Uhr in Klecken: Festgottesdienst zum Ostersonntag mit Abendmahl

Mit dem Einzug der neuen Osterkerze feiern wir das Leben, das den Tod überwunden hat.