Konfirmandenunterricht

Konfirmandenzeit in der Kirchengemeinde Rosengarten bedeutet:

• gemeinsam mit anderen eine tolle Zeit erleben
  • über Jesus, Gott und die Welt sprechen

• neue Leute kennenlernen

• gemeinsame Fahrten

• erfahren, was Gemeinschaft bedeutet

• Unterricht, der von Teamern und Teamerinnen begleitet wird
  • als Höhepunkt gemeinsam einen festlichen Konfirmationsgottesdienst feiern Wir unterrichten in einem einjährigen Blockmodell.

Dazu gehören:

• an neun Samstagen Treffen von 9.30 bis 14.30 Uhr, die wechselnd in Klecken und Nenndorf stattfinden (Terminplan bei der Anmeldung)
  • eine Wochenendfahrt und eine 8-tägige Abschlussfahrt

Und natürlich Konfirmationsgottesdienste im Frühjahr (mindestens ein Gottesdienst in Klecken und einer in Nenndorf). Der Unterricht wird begleitet von Pastor Roland Arndt, Diakonin Cornelia Rubach und einem Team von ehrenamtlichen Jugendlichen.
Die Teilnahme an den Fahrten wird nicht an finanziellen Schwierigkeiten scheitern – für Fragen nach Unterstützung sprechen Sie uns an.

Und nach der Konfirmation geht es weiter

Als Teamer in der Kinder- und Jugendarbeit ist deine Hilfe ist gefragt und es ist großartig, wenn Du dabei bleibst. Informiere dich unter www.jugend-rosengarten.de