Unsere Chöre

Möchten Sie mitsingen?
Unsere Chöre freuen sich über neue Mitglieder. Kommen Sie einfach zur Probe vorbei oder informieren Sie sich bei den Chorleiter:innen.

Ralf Werner ist der neue Chorleiter in Klecken

Seit dem 01. Juni 2023 bin ich der neue Chorleiter des Kirchenchores in Klecken.

Damit Sie ein wenig über mich wissen, möchte ich mich kurz vorstellen:
1968 in Braunschweig geboren, habe ich durch die kirchliche Tätigkeit meiner Mutter frühzeitig Kontakt zur Kirchenmusik bekommen. Schon bevor ich mich für den Bank-Beruf entschieden hatte, saß ich auf einer Orgelbank und spielte bereits 1982 meinen ersten Gottesdienst. Im November 1985 übernahm ich die erste Chorleitung. Die beruflichen „Wanderjahre“ brachten mich dann nach Halle/Saale, Leipzig, Erfurt, Hannover und Kiel. Dort konnte ich als Chorsänger in großen Kantoreien viele schöne Werke miterleben. Höhepunkt für mich war immer Bachs Weihnachtsoratorium am Vorabend des 24. Dezembers in einer nur mit Kerzen erleuchteten Kirche. Von 2014 bis 2021 hatte ich die nebenamtliche Kirchenmusiker-Stelle in Salzhausen inne. Seit 2022 wirke ich als nebenamtlicher Organist und Chorleiter in der St. Johannes-Kirche in Dahlenburg.

Wer den Kirchenchor Klecken als Sängerin oder Sänger unterstützen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Kontaktdaten: E-Mail: r.m.werner@arcor.de oder (0151) 42 34 8001

Ralf Werner

Kirchenchor Klecken

Im Moment sind wir ca. 25 Sängerinnen und Sänger und proben nach wie vor zweimal im Monat am Dienstag Abend von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr. Der Chor singt etwa 3 - 5 mal im Jahr im Gottesdienst, neben besonderen Feiertagen versuchen wir auch immer, ein paar "normale" Gottesdienste im Jahr musikalisch mitzugestalten. Unser Repertoire erweitert sich stetig: von Barock über Klassik und Romantik, hin zu zeitgenössischer Musik, Gospel und Taizé-Gesänge, auf Latein, Deutsch und Englisch: unser Programm wird immer vielfältiger.

Kirchenchor Nenndorf

Der Kirchenchor Nenndorf singt Chormusik aus allen Epochen. Mehrmals im Jahr werden Gottesdienste musikalisch begleitet.

Geprobt wird jeden Dienstag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr im Gemeindehaus Nenndorf, Kirchenstraße 1.

StilMix

StilMix – das ist der Name unseres Chores, den es schon seit mehr als 20 Jahren gibt.

Unser Repertoire ist weit gefächert. Unter der Leitung von Sonja Heiermann singen wir Schlager, Popsongs, Stücke aus Musicals und Kirchenlieder in deutscher oder englischer Sprache. Wir proben immer dienstags von 18:30 bis 19:45 Uhr im Gemeindehaus der Kreuzkirche Nenndorf.

Wir freuen uns immer über neue Sänger:Innen. Wenn ihr Lust habt uns kennenzulernen, kommt doch einfach mal vorbei. Bei Fragen könnt ihr auch gerne Regina Reimers unter 0173 9397558 anrufen.

Wir freuen uns auf euch!

KIGERO - Bääänd

Die KIGERO - Bääänd besteht seit inzwischen mehr als 8 Jahren.

Wir begleiten verschiedenste Anlässe wie Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen und Andere mit abwechslungsreicher, hauptsächlich kirchlicher Musik. Durch die Besetzung Gitarre / Gesang, Geige, Bass und Klavier machen wir Musik auf unsere eigene Art und stellen uns immer neuen musikalischen Herausforderungen.

Für Anfragen kontaktieren Sie bitte Christopher Klüß (ckluess(at)gmail.com).