Anmeldung zum Konfirmandenunterricht (Konfirmation 2025)

Konfirmandenzeit in der Kirchengemeinde Rosengarten bedeutet:

• gemeinsam mit anderen eine tolle Zeit erleben
  • über Jesus, Gott und die Welt sprechen
  • neue Leute kennenlernen
  • gemeinsame Fahrten
  • erfahren, was Gemeinschaft bedeutet
  • Unterricht, der von Teamern und Teamerinnen begleitet wird
  • als Höhepunkt gemeinsam einen festlichen Konfirmationsgottesdienst feiern

Dazu gehören:

• an neun Samstagen Treffen von 9.30 bis 14.30 Uhr, die in Klecken und Nenndorf stattfinden (Terminplan bei der Anmeldung)
  • eine Wochenendfahrt und eine 8-tägige Abschlussfahrt

Und natürlich Konfirmationsgottesdienste im Frühjahr 2025 (mindestens jeweils ein Gottesdienst in Klecken und in Nenndorf). Der Unterricht wird begleitet von Pastor Roland Arndt, Diakonin Cornelia Rubach, Vikar Chris Hasemann und einem Team von ehrenamtlichen Jugendlichen.
Die Teilnahme an den Fahrten wird nicht an finanziellen Schwierigkeiten scheitern – für Fragen nach Unterstützung sprechen Sie uns an. Wer in Hamburg zur Schule geht, muss für die Abschlussfahrt einen Antrag auf Unterrichtsbefreiung stellen. Anmelden kann man sich, wenn man nach den Sommerferien in die 7. Klasse kommt und/oder ungefähr 12 Jahre alt ist. Wer schon getauft ist, bringt bitte seine Taufurkunde mit, die anderen bitte eine Geburtsurkunde (die wir kopieren und zurückgeben).
Wir freuen uns auf Euch!

Pastor Arndt, Vikar Hasemann u. Diakonin Rubach

Bitte bringen Sie das ausgefüllte Formular zur Anmeldung mit:

Hier kann die vorläufige Terminplanung für den Jahrgang 2024/2025 heruntergeladen werden (pdf).