Kinderbibeltage in den Herbstferien 2021

"Himmel auf Erden"  -  ein Engelkurs

In den Herbstferien 2021 finden für Kinder von 6 -10 Jahren wieder einmal die Kinderbibeltage statt. 

Der Engel „Frieder“ sollte eigentlich im Himmel einen „Engelkurs“ für die kleinen Engel leiten. Doch auf dem Weg zur richtigen Wolke hat sein Navi den Geist aufgegeben, darum ist er irgendwo im Himmel falsch abgebogen und nach einem kleinen Irrflug auf der Erde gelandet.
Als er sich ein wenig umschaut, merkt er, wie bitter nötig es scheint, die Erde schnell mit vielen guten Engeln zu versorgen. So beschließt er den Engel-Kurs, statt mit den Engeln im Himmel, mit den Kindern auf der Erde durchzuführen.
Die angehenden „Engel auf Erden“ können in seinem Kurs eine ganze Menge lernen: z.B.: Wie kann ich Kontakt zu Gott herstellen, wie kann ich selber Frieden stiften, was bedeutet Freundschaft und wie bekomme ich Kraft für das Engel-Sein.
Frieder hat vier biblische Erzählungen mitgebracht, die die Basis für den „Engel-Kurs“ bilden.
An vier Tagen zeigt er uns spielerisch, mit Spaß, Aktion und viel Kreativität, welche Aufgaben auf einen „Engel auf Erden“ warten.

Engelkurs mit Frieder im Gemeindehaus der Kreuzkirche in Nenndorf: vom 19.10.2021 - 22.10.2021, jeweils von 9:30 - 12:30 Uhr

Wir freuen uns auf die Kinderkirchentage 2021 mit Euch!
Die Anmeldungen und alle weiteren Informationen gibt es ab Oktober auf unserer Homepage:www.jugend-rosengarten.de

Cornelia Rubach, Reinhard Schünemann

Kirche mit Kindern

Du möchtest gerne wissen, welche Angebote deine Kirchengemeinde für Kinder in der Nachbarschaft Klecken und Nenndorf bereithält?

Vielleicht möchtest du auch mehr über die Angebote der Offenen Jugend Rosengarten wissen?
Speziell die Dinge, die es dort für Kinder im Programm gibt?

Das komplette Programm für Kinder haben wir für dich auf einer extra Hompage unter: www.jugend-rosengarten.de zusammengestellt.

Klick dich also einfach kurz mal weiter.

Bei Fragen zum Angebot kannst du dich aber auch gerne direkt an Cornelia Rubach und Reinhard Schünemann wenden.

Kontakt:

Ev.-luth. Kirchengemeinde Rosengarten
Kinder- und Jugendbüro
Cornelia Rubach Diakonin und Sozialpädagogin

oder:

Offene Jugend Rosengarten
Kommunale Jugendpflege in kirchlicher Trägerschaft
Reinhard Schünemann - Diakon und Sozialarbeiter