RsgBL

Besondere Gottesdienste

Sommerkirche 2024

Ein bisschen anders ist es ja jedes Jahr – aber genauso wie in den letzten Jahren möchten wir Sie an den Feriensonntagen zu besonderen Gottesdiensten in die Kirchen in Klecken, Nenndorf und Vahrendorf einladen. Wir planen sechs literarische Gottesdienste zu sechs Lieblingsbüchern, getreu dem Motto: „Ich packe meinen Koffer und nehme ein gutes Buch mit“!

• 23.06. um 10 Uhr: Klecken, Pastor Roland Arndt: „Die Entdeckung der Langsamkeit“ (Sten Nadolny)
  • 30.06. um 10 Uhr: Nenndorf, Vikar Chris Hasemann: „Liebe in Lokalen“ (Christian Maintz)
  • 07.07. um 10 Uhr: Vahrendorf, Pastor Roland Arndt: „Zauber der Stille“ (Florian Illies)
  • 21.07. um 10 Uhr: Klecken, Pastor Willem Heins: „Das doppelte Lottchen“ (Erich Kästner)
  • 28.07. um 10 Uhr: Vahrendorf, Pastorin Katharina Behnke: „Herkunft“ (Saša Stanišić)
  • 04.08. um  10 Uhr, Nenndorf mit Abendmahl, Pastorin Katharina Behnke: „Eine Formalie in Kiew“ (Dmitrij      Kapitelmann)

Herzlich willkommen!

"Kirche kommt" am 25. August

Es ist schon eine kleine Tradition: im Sommer sind wir als Kirchengemeinde zu Gast in sechs Dörfern und feiern in sechs Gärten Gottesdienst!

Es erwartet Sie ein halbstündiger Gottesdienst mit Musik, guten Gedanken, Gebet und Segen. Alles findet bei jedem Wetter draußen und im Stehen statt (eine Sitzgelegenheit für Senior:innen wird aber vorhanden sein). Wir freuen uns auf Sie und auf die Gottesdienste!

• 10:00 Uhr in Neu Eckel bei Familie Schrader, Tannenweg 32
  • 11:00 Uhr in Emsen bei Familie Aldag, Emsener Dorfstraße 9
  • 12:00 Uhr in Iddensen bei Familie Stemmann, Im Hornfeld 3
  • 14:00 Uhr in Westerhof bei Familie Indorf, Westerhofer Straße 3
  • 15:00 Uhr in Sottorf bei Familie Graffelmann, Zu den Diebeskuhlen 5
  • 16:00 Uhr in Ehestorf bei Familie Weimann, Föhrengrund 12

Bitte kommen Sie möglichst zu Fuß oder mit dem Rad. Nicht an allen Standorten sind ausreichend Parklätze vorhanden.

Katharina Behnke, Chris Hasemann, Willem Heins und Roland Arndt

Zwischen Torte und Tatort

Bringt Abwechslung in den Sonntag! - Thomaskirche Klecken 17:00 Uhr

Nach dem Kaffeetrinken ist vor dem Sonntagskrimi! Wir laden ein zu einem neuen, zusätzlichen Gottesdienst am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr in der Thomaskirche Klecken. Wir singen neue Lieder, wollen alle Sinne ansprechen, bieten Kulturelles und Kulinarisches. Eingeladen sind Jugendliche und solche, die sich jung fühlen und offen sind, neue Zugänge zu ihrem Glauben zu suchen.

Die nächsten Termine:

• 1.9.24: "Von allen guten Geistern verlassen“

Diak. Rubach u. P. Arndt