Foto: RsgBL

Emily Walter - Berufsanerkennungspraktikantin ab 1. September 2023

Moin! - Ich bin Emily Walter und fange ab 01.09. dieses Jahres mein Berufsanerkennungsjahr hier bei Ihnen in der Gemeinde an. 

Dieses praktische Jahr folgt auf mein Studium, welches ich in Hannover absolviert habe. Dort studierte ich Religionspädagogik und Soziale Arbeit. Nach Abschluss des Bachelors ist es üblich, in ein praktisches Jahr zu gehen, um dadurch die volle Anerkennung zur Diakonin und Sozialarbeiterin zu erlangen.

Kurz ein wenig über mich, damit Sie ein erstes Bild von mir bekommen. Ich komme eigentlich aus einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein, nicht weit von der Ostsee entfernt. Dort habe ich bereits ehrenamtlich in der Kirchengemeinde gearbeitet und dieses Berufsfeld für mich entdeckt. Durch das Studium und die darin enthaltenen Praxiseinheiten wie Konfirmand:innenunterricht oder auch ein Projekt in einem Seniorenwohnheim wurde mir noch einmal deutlich, wie umfangreich diese Arbeit sein kann. Darauf freue ich mich schon sehr! Denn mir hat es schon immer besonders gefallen, Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen zu haben und mit ihnen in ein Gespräch über Gott und die Welt zu kommen. Meine Freizeit verbringe ich gerne bei Spieleabenden mit Freunden oder mit einem guten Buch. 

Ich freue mich schon sehr auf das bevorstehende Jahr mit all seinen Möglichkeiten und Chancen. Ich hoffe, dass ich viele von Ihnen persönlich kennen lernen kann und wir gemeinsam ein schönes Jahr erleben dürfen. 

Herzliche Grüße 

Emily Walter 

Das komplette Programm für Jugendliche findest Du auf einer extra Homepage unter:

www.jugend-rosengarten.de

Kontakt:

Ev.-luth. Kirchengemeinde Rosengarten
Kinder- und Jugendbüro
Cornelia Rubach Diakonin und Sozialpädagogin

oder:

Offene Jugend Rosengarten
Kommunale Jugendpflege in kirchlicher Trägerschaft:
Reinhard Schünemann - Jugendpfleger und Sozialarbeiter

Unseren FSJ-ler erreichst Du hier.